Elfi Stahl

Ich bin in Ludwigshafen geboren und Mutter von 4 Kindern.

Meine berufliche Laufbahn verlief zunächst so, wie diese „erwartet“ wurde und änderte sich erst, nachdem ich wieder in die Arbeitswelt zurückgehen konnte, nach den Kindererziehungsjahren.

Ausbildung zur Kinderkrankenschwester

Berufsbegleitende Weiterbildungen
• Zusatzausbildung Praxis Basale Stimulation®,
Prof. Dr. Andreas Fröhlich
• Methodik-Didaktik-Kurs in Pädagogik und Therapie, Förderverein Basale Stimulation®, Matthias Bach
• Zertifikat zur Kursleiterin der Basale Stimulation®,
Sabine Knoblauch, Prof. Dr. Andreas Fröhlich
• Ausbildung zur Kommunikationspädagogin, Gotthilf – Vöhringer – Schule, Prof. Heidemarie Adam, Dr. Rainer Borel
• Dreijährige Weiterbildung „Systemische Beratung“, Systemisches Institut Karlsruhe
• Ausbildung zur Klangtherapeutin, Ausbildungszentrum für Klangtherapie in Schwangau/ Allgäu, nach Roland Hutner

Diverse Fortbildungen zum Thema „Klangangebote“:
• Atem – Rhythmus des Lebens
• Zauberwelt der Klangschalen
• Klangmassagen mit tibetischen Klangschalen, Klangreisen und -Meditationen, Gongtherapie, Phonophorese – Tonpunktur 1 und 2; Monochordtherapie, Didgeridoo.
• Klangmassage mit Planetentönen

Durch die vielfältigen Erfahrungen, die ich in meinen Ausbildungen machte, bin ich in der Lage, Situationen von verschiedenen Blickwinkeln aus zu betrachten.
Als Klangtherapeutin konnte ich erfahren, dass Klänge mir dazu verhalfen, die Welt etwas anders zu sehen. Sie Veranlassten mich alles „etwas langsamer“ zu tun, genauer hinzuschauen was wirklich passiert, mir Zeit zu nehmen für Dinge, welche mir wichtig sind.

Da Klänge solch eine kraftvolle Wirkung haben, möchte ich auch anderen Menschen dazu verhelfen, die Wirkung selbst zu spüren.

Wohnort: Dudenhofen bei Speyer

Stefan Stahl

Ich bin in Dudenhofen geboren. In meiner beruflichen Laufbahn konnte ich sehr viele Erfahrungen sammeln.

Ausbildungen zum:

Elektroinstallateur,

IT Techniker,

Ausbildung zum Klangtherapeuten, Ausbildungszentrum für Klangtherapie in Schwangau/ Allgäu, nach Roland Hutner

Klangtherapie:

  • Klangmassagen mit tibetischen Klangschalen, Klangreisen und -Meditationen, Gongtherapie, Phonophorese – Tonpunktur, Monochordtherapie, Didgeridoo.
  • Klangmassage mit Planetentönen

Nun möchte ich einen neuen Weg beschreiten und mich dem Erlebnis Klang widmen. Als Klangtherapeut habe ich in den letzten Jahren die Erfahrung machen können, dass Klänge mir Entspannung, innere Ausgeglichenheit und körperliches Wohlbefinden bringen. Diese Erfahrung möchte ich mit Ihnen teilen.

Wohnort: Dudenhofen, bei Speyer

Der Klangraum